Love Buzz, 19.09.2020, Moers

Artikelnummer: 993-181

A Tribute to Nirvana

Samstag, 19.09.2020, 20:00 Uhr
Einlass 19:30 Uhr (geöffnet ab 18:00 Uhr)

Location
Dschungel-Club
Viktoriastraße 36, 47443 Moers

Veranstalter
Dschungel-Club, Inh. Monika Müller, Viktoriastraße 36, 47443 Moers

Normalpreis
inkl. Gebühren

12,95 €

Endpreis* , (POST-AK)

sofort verfügbar
St.


Love Buzz - A Tribute to Nirvana - live am 19. September 2020 ab 20.00 Uhr im Dschungel-Club Moers

Nachholtermin vom April - bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin behalten ihre Gültigkeit! Falls Ticketinhaber den neuen Termin nicht wahrnehmen können, wird darum gebeten den Dschungel-Club zeitnah zu informieren! Der Ticketpreis wird in diesem Fall unkompliziert vom Dschungel-Club erstattet.

Die maximale Besucheranzahl ist aufgrund der geltenden Coronoa-Schutzmaßnahmen stark reduziert. Besucher werden gebeten, beim Betreten des Clubs und beim Verlassen des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die Tragepflicht besteht nicht am Sitzplatz. Der Veranstalter ist verpflichtet, den Namen, die Anschrift sowie den Aufenthaltszeitrraum der Gäste zu notieren. Diese Aufzeichnungen müssen vier Wochen aufbewahrt werden und werden danach unaufgefordert vernichtet.

Moers Scherpenberg Am 19. September betritt mit der Band "Love Buzz" zum ersten Mal eine Nirvana Tribute Band die Bühne des Moerser Dschungel-Clubs. Man darf sich auf einen phantastischen Abend freuen, denn mit der Band Love Buzz kommt einer der besten Tribute-Acts in den bekannten Live-Club.

April 1994. Ein trauriger Tag. Kurt Cobain, Stimme und Mastermind von Nirvana tritt dem Club 27 bei und hinterlässt ein gewaltiges musikalisches Erbe. Ein viertel Jahrhundert ist seitdem vergangen, doch Cobains Musik bleibt unvergessen, unsterblich. Vor allem, weil die musikalischen Nachfahren zwischen Seattle und Sylt nie aufgehört haben, Nirvana-Songs nicht nur zu hören, sondern auch zu covern, um ihren Idolen den verdienten Tribut zu zollen. So auch die Band Love Buzz aus Bremerhaven, bestehend aus Basti (Gesang, Gitarre), Cristobal (Gitarre), Kevin (Drums) und Patrick (Bass), die mit brachialer Energie, purer Leidenschaft und der ordentlichen Portion Wut im Bauch den Grunge-Legenden von Nirvana ab sofort neues Leben einhaucht. Here we are now - Entertain us! Ursprünglich hatten sich Love Buzz nur aus einer Laune heraus und aufgrund der gemeinsamen Begeisterung für eine einzige Nirvana-Session im Proberaum treffen wollen. Doch schon nach den ersten Akkorden war klar, dass keiner der drei Mittdreißiger in der Lage sein würde, es bei dieser einmaligen Session zu belassen. I'm so happy 'cause today I found my friends... Derselben Meinung waren scheinbar auch die Zuhörer, die für eine energiegeladene Stimmung bei ihrem ersten und direkt ausverkauften Konzert sorgten. Weitere sollten folgen. Ob nun ein Benefizkonzert oder vor 3000 Leuten im Schaufenster Fischereihafen Bremerhaven. Die Mitglieder von Love Buzz waren sich selten so einig: "Wenn Du nach rund zwanzig Jahren Mukke machen, eine Nirvana-Tribute-Band gründest und dabei noch mal die Euphorie eines Kindes verspürst, dann erkennt man vielleicht zum allerersten Mal so wirklich, wie geil es ist, in der Lage zu sein, Musik machen zu dürfen."


Genre: Tribute Rock
Sprache: englisch
Veranstaltungsort: Dschungel-Club
Veranstalter: Dschungel-Club
Stadt: Moers